SC Belance bezwingt Domat/Ems – Feldis

Beim 5. nationalen Bike-Rennen von Domat/Ems nach Feldis belegten die Team-Mitglieder Tizian und Carli die Plätze 60 und 61.
Die Strecke über 10km mit 880 Höhenmeter gilt als gefürchtet und kann nur von gut trainierten Bikern bewältigt werden. In einem stark besetzten Rennfeld ging vor allem Tizian zu schnell in den Aufstieg nach Feldis hinein. Diesen Fehler musste er anschliessend teuer bezahlen, als er bereits vor Streckenhälfte grosse Mühe bekundete. Carli stoss anschliessend wieder zu seinem Team-Kollegen auf, und übernahm fortan die Führungsarbeit. Nur mit grossen Anstrengungen konnte Tizian dem Tempo vom Belance-Kollege Carli folgen. Vor dem Feldiser Tunnel setzten die beiden Belance-Biker zum Endspurt an. Kurz hinter einander fuhren dann Tizian als 60. und Carli als 61. ins langersehnte Ziel beim Schulhaus Feldis ein. Das Belance-Team war sehr froh diese harte Strecke erstmals in einem Wettkampf bewältigt zu haben, trotzdem wäre mit einer besseren Renneinteilung für beide wesentlich mehr drin gelegen.

Das ganze Team gratuliert herzlich zu dieser tollen Leistung.

Hier gehts zur Rangliste