Quattro Teamlauf Rennbericht

Auch in diesem Jahr nahm das Team Belance, bestehend aus Tizian und Carli, am 10. Quattro Teamlauf in Trin teil. Aufgrund ausreichenden Schneemengen konnte der Quattro Teamlauf in diesem Jahr wieder auf der Originalstrecke durchgeführt werden. Als Startläufer wurde Tizian auf die 3 km lange Runde geschickt. Die erste Runde lief er in guten 10min und übergab im Anschluss an seinem Teamkollegen Carli, welcher nachdoppelte und für die erste Runde ebenfalls nur 10min benötigte. Das Team Belance konnte sich im folgenden Rennverlauf auf dem 13. Rang positionieren. Die Runden in der ersten Rennstunde konnten die beiden Belance-Athleten konstant zwischen 10min20sek und 10min30sek laufen. Zu Beginn der zweiten Stunde verschlechterte sich dann das Wetter, so dass es zu leichtem Schneefall sowie einer Windzunahme kam. Dieser Wetterumschwung hatte auch Einfluss auf die Rundenzeiten, welche sich nun zwischen 10min30sek und 10min45sek einpendelten. Dies veranlasste Carli dazu auf seine Atomic-Skis zu wechseln. Der Wechsel zahlte sich aus und er konnte eine schnelle 10min20sek Runde hinlegen. Zuletzt vermochte sich auch Tizian wieder zu steigern und lief seine letzte Runde ebenfalls in guten 10min20sek. Nach Ablauf der zwei Rennstunden lief das Team Belance, mit total 12 absolvierten Runden, auf dem sehr guten 13. Rang ins Ziel ein.

Ein weiteres Highlight des Tages war wiederum die Preisverlosung im Anschluss zur Rangverkündigung. Wie im letzten Jahr wo Carli als Hauptpreis den Früchtekorb gewann, war es dieses mal Tizian welcher das nötige Glück hatte und den Früchtekorb für ein weiteres Jahr in Belance-Hände halten darf.

Zum sehr guten 13. Rang und zum glücklichen Gewinn des Früchtekorbs gratuliert das ganze Team Belance ihren beiden Athleten. Bravo!

Hier gehts zur Rangliste