Fabio’s Rennbericht Nationalpark Bike Marathon 2009

National Bike Marathon 2009: 46km

Mein erstes Ziel war es, bis Guarda an der Spitze dran zu bleiben um dann in der nachfolgenden Steigung nach Ftan meinen eigenen Rhytmus fahren zu können. Bis Zernez lief alles wie geplant bis auf: minus eine Kontaktlinse. Im Anstieg zum Fernsehturm verlor ich den Kontakt zur Gruppe. Allein im Gegenwind forderte Tribut. Kämpfte aber wie die Sau. Danach habe ich mich erholt und sogar jemand gefunden der meinen Rhytmus halten konnte. Oder ich seinen?  In Ftan überholten wir sogar noch ein Gruppe von ca. 12 Fahrern. Mann sind wir vorbeigezogen 🙂  Leider startete mein Helfer etwas übermotiviert in den Schlussdownhill und landete kurz danach etwas unsanft im Gegenhang. Kurzer Stop. Kleinere Blessuren, aber alles i.O.  Schlusspurt ins Ziel und ja, 5 min über dem persönlichen Ziel. Shit happens. Aber um eine Erfahrung reicher.

Hier gehts zur Rangliste