24h-MTB-Rennen Davos

Zum fünften Mal fiel am vergangenen Wochenende der Startschuss zum 24h-Rennen in Davos. Zum dritten Mal war die Würth ITensis mit dabei. Einerseits als Sponsor und dem unübersehbaren Würth-Bogen und zum anderen mit den vielen durchtrainierten Sportlern. Dieses Jahr wollten es noch ein paar mehr wissen und wir haben drei Teams auf die Beine gestellt. Das Würth ITensis Junior Team, welches am 2h Kids-Rennen alles gab und mit ihren kleinen Beinchen wie wild in die Pedalen traten. Am Schluss reichte es diesem Team zum 11. Rang, herzliche Gratulation! Die beiden „grossen“ Teams Würth ITensis oldies und Würth ITensis rookies starteten 4 ½ Stunden später beim legendären 24h-Rennen. Nach dem Le Mans-Start von Carli und Philippe staunten einige nicht schlecht, als Carli schon als viertplatzierter den Stab an Fabio übergab. So gut war ein ITensis-Team noch nie! Auch nicht schlecht staunten aber alle anderen Teams, Zuschauer und OK, die am Würth-Zelt vorbeikamen… Vor drei Jahren war das ITensis Team noch mit lotternden Zelten angereist und dieses Jahr protzte man mit einem perfekten Würth Zelt. An dieser Stelle vielen Dank an die Würth AG für das Zelt und an die Würth Logistics für den Transport!

Nach einigen Runden pendelten sich die Teams dann langsam in der Rangliste ein. Nach der ersten Zwischenzeit lagen die Teams auf dem 22. bzw. 9. Platz. Alle gaben alles, man kämpfte um jede Sekunde und jeden Meter. Doch die Strecke hatte auch ihre Tücken… Vor allem in der Nacht hatten die ITensis-Teams trotz super Lampen zu kämpfen. Während es einzelne gab, die die Fahrer aus anderen Teams zu Boden warfen, gab es andere, die von den Mitstreitern aufgelesen werden mussten… (Details können leider keine bekannt gegeben werden, da die betroffenen auch nicht mehr alles so genau wissen…). Auch Mr. Plattfuss hatte fleissig seine Hände mit im Spiel und verschonte auch das ITensis-Team nicht, doch war ein Reparaturposten im Start-/Zielgelände 24h bereit und machte die Bikes wieder fahrtüchtig.

Am Sonntag machte sich dann auch langsam die Müdigkeit bemerkbar. Die Runden fühlten sich immer länger und länger an und auch die Wechsel klappten nicht mehr so reibungslos. Dario schaffte es gerade noch nach einem Zusammenstoss im Sturzflug den Wechselstab dem nächsten Fahrer zuzuwerfen, während Carli die letzte Runde mit einem Überschlag startete. Nach 24h 5Min. erreichte das Team oldies nach 58 Runden das Ziel. 12 Minuten später kam auch Remo als Schlussfahrer des Teams rookies nach 52 Runden ins Ziel. Die Teams belegten die hervorragenden 9. und 22. Plätze. Allen Fahrern und Zuschauern ein riesen Dank, es war wieder einmal ein super Anlass. Leider ist das Datum für 2011 noch nicht bekannt gegeben worden, aber wir werden euch schnellst möglichst informieren

Hier gehts zur Rangliste