Swiss Bike Masters Rennbericht

17. Swiss Bike Masters / 36km Strecke Küblis-Madrisa-Schifer-Küblis

Lockere Beine, angenehmes Wetter und gut positionierte Betreuer liessen Einiges von diesem Tag erwarten.

Um 10.30 Uhr fiel der Startschuss und das erste Mal seit Bestehen des SC Belance führte ein aktives Teammitglied ein Rennen an (wenn auch nur für einige hundert Meter – aber das Gefühl war GEIL!). Danach folgte der Aufstieg nach Tälfsch. Es galt, möglichst schnell den eigenen Rhythmus zu finden, was eigentlich sehr gut gelang. Dann, kurzer Downhill nach Saas und die Gewissheit, dass der Boden infolge der Gewitter des Vortages feucht und sehr rutschig war. Aber zum Glück nix passiert. Dann der Aufstieg nach Madrisa. Zu meinem Glück eine angenehme Gruppe erwischt. Und dann warteten da ja auch schon die ersten Betreuer. Der Ipod steuerte den Rest zum guten Gelingen des elend lang scheinenden Aufstiegs bei. Oben angekommen immer noch gute Beine, aber froh über die Abfahrt nach Klosters. Kurz nach Klosters ein weiterer Betreuer der mich einige Meter gestossen und mir einen Becher Cola in die Hand gedrückt hat. Danke, das hat gut getan!  Aber leider nicht lange Wirkung gezeigt. Ca. 7 Km vor Ende dann der grosse Einbruch. Beine wie Betonpfeiler und das Gefühl stehen zu bleiben. Also hiess es noch einmal richtig beissen, bis dann endlich der Downhill nach Küblis kam. Unter dem Strich eine einzigartige Athmosphäre und ein Tag der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Hier gehts zur Rangliste