Rennbericht Alpinathlon

136.6 km mit 5854 Steigungsmeter war die Herausforderung die drei Belances zusammen mit zwei Verstärkungen auf dem Plan hatten. Dafür mussten sie früh morgens aufstehen und Richtung Engadin fahren. In Bergün wurde die Verstärkung Nr. 1 Martin Metzger abgeladen, damit er den Start für das Team in Angriff nehmen konnte. Seine Strecke führte von Bergün über den Albulapass nach St. Moritz, wo die Wechselzone für die restlichen Disziplinen war. Dort angekommen schickte er Gerry auf die erste Bikestrecke, welche über die Alp Muntatsch und Marguns führte. Wieder in der Wechselzone hiess es für Philipp seine 25 km Laufstrecke über die Alp Surlej möglichst schnell zu bewältigen. Ein wenig ausser Atem aber noch Top fit übergab er an Ricarda, welche die zweite Bikestrecke absolvierte. Auch diese war wie schon die ersten 3 Teilstrecken Landschaftlich traumhaft. Sie führte auf Morteratsch und über die Alp da Staz wieder zurück zur Wechselzone. Als Krönung nahm die zweite Verstärkung Anita Hobi die Laufstrecke auf den Corvatsch in Angriff. Durch den Kälteeinbruch musste diese jedoch verkürzt werden, doch mit immer noch über 1000 Steigungsmeter auf knapp 10km war jeder im Team froh, dass er diese Strecke nicht selber bewältigen musste. Während sich die restlichen Teammitglieder mit der Seilbahn auf den Weg machten, spurtete Anita hoch und war zum bedauern aller noch vor den Seilbahnfahrern in Murtel angekommen. Nach einer Verstärkung und ein paar Fotos wurde wieder die Heimfahrt nach Chur angetreten. Es war wieder einmal ein super und ganz spezielles Erlebnis. Übrigens, das Team belegte den 8. Rang mit einer Zeit von 9:39.55,3.

Gratulation!

Hier gehts zur Rangliste

Schreibe einen Kommentar