Topzeit am Engadiner Frauenlauf

Am Sonntag, 4. März traf sich die weibliche Langlauf Elite im Engadin. Der 13. Engadiner Frauenlauf stand auf dem Programm und unter den rund 850 Athletinnen war auch Ricarda anzutreffen. Ihr Ziel war es die 17km in weniger als einer Stunde zu bewältigen.

Die Vorbereitung war zwar alles andere als optimal, aber mit allen legalen Mitteln, welche nicht auf der Dopingliste stehen, konnte der Brämser beschwerdefrei in Samedan an den Start gehen.

Aus dem 3. Block gestartet konnte sie bereits nach wenigen Kilometern auf die Läuferinnen des zweiten Blocks aufschliessen. Der Zeitplan stimmte, doch in La Punt musste sie, um nicht ihr gestecktes Ziel zu verpassen, voll attackieren. In der engen Dorfpassage setzte sie zum Überholmanöver an und konnte so wichtige Plätze und Zeit gutmachen.

Mit einer Zeit von 59.59.9 und dem 334. Rang hat Ricarda ihr Ziel ziemlich genau erreicht.

GRATULATION und GUET BISSÄ!

Hier gehts zur Rangliste