Bündner Frühlingslauf

Am Samstag 12. April fand die 28. Ausgabe des traditionellen Bündner Frühlingslauf statt. Auf der leicht abgeänderten Halbmarathon-Strecke über 21.1 km mit Start und Ziel in Domat/Ems war auch der SC Belance durch Tizian und Monti vertreten. Für Tizian war es der erste Laufwettkampf nach mehrjährigen Pause.
Die knapp 200 Teilnehmer der diesjährigen Ausgabe fanden hervorragende äussere Bedingungen vor. SC Belance Läufer Tizian teilte sich das Rennen sehr gut ein und profitierte, dass er die erste Rennhälte in einer kleinen Gruppe mitlaufen konnte. Die Gruppe lief sehr gleichmässig und passierte die 10 km Marke mit 42:15 min. In der Folge konnte Tizian auch in der zweiten Streckenhälfte den km-Schnitt beibehalten und lief mit einer Zeit von 1:29.35 h auf dem guten 23. Overall-Rang über die Ziellinie.

Auch SC Belance Läufer Monti nutze seinen Heimvorteil aus und lief ein geschicktes Rennen. Auf dem guten 81. Overall-Rang und einer Zeit von 1:45.50 h zeigte sich auch Monti sehr zufrieden mit seiner Leistung.

Der SC Belance gratuliert ihren beiden Läufern Monti und Tizian für Ihre guten Leistungen am diesjährigen Bündner Frühlingslauf.