Scott – Genius LT Test Days

An einem wunderschönen sonnigen warmen Freitag-morgen im dem nöch schöneren Davos….ääähh halt halt halt.. muss wohl eine andere Geschichte sein. Es war kalt, bitter bitter kalt für einen Juni. Kurz fing es sogar an zu schneien. Am morgen bekamen wir unsere 2014 720 Genius LT gestellt, die perfekt auf uns eingestellt wurden. Kurze Lage besprechung mit dem Star Guide Holger Meyer und schon sind wir richtig fest eingepackt im Winter-Tenü richtung Rinerhorn unterwegs. Von aussen durchnässt vom Regen, innen vom Schweiss durfen wir die erste Ettape mit der Bahn hinter uns bringen. Der ach so unspektakuläre Sertig-trail (Sorry aber ich mag diesen nicht) war unser Ziel, die Meisten der Test fahren hatten doch einwenig Mühe mit anlaufen der Brillen das hoch spritzen des drecks und am meisten mit anschlagen der Pedalen. Die Trettlager sind extra tief um eine möglichst optimale Downhill position zu bekommen. Das Bike ansich ist sonst der Hammer. Die Position ergonomisch wie Fengshui. Ich hab mich noch nie so wohl auf einem Bike gefühlt.

Im wohl Bikerfreundlichsten Restaurant der Welt „Islen“ in Davos wurden unsere Handschuhe und kleider über den Mittag in den Tröcher gelegt, damit wir beim Abfahren wohlig warm wieder hatten. Ausserdem war das Essen hervorragend und es gab sogar a Discretion (keine ahnig wie man das schreibt) zu Essen ein feines Safran Risotto und Pule.

Am Nachmittag wurden wir dann doch noch von der Sonne begrüsst als wir nun auf der Parsennseite die Trails hinunter jagten. Diese zwei fahren haben aber 1 Schlauch und zwei Wechsler gefordert. Unmötig zu sagen das die zwei Wechsler von unserm Marc zerstört wurden. Wahrscheinlich war die Umbändige Kraft seiner Beine schuld.

Nach dem ganzen Test beschlossen Marc, Carli und Puschi uns noch im Schwimmbad aufzuwärmen. Vor dem Schwimmbad waren komischerweise viele Scott-Jümger positioniert. Eindrückliche Sprüche von Carli konnte die Veranstallter dazu bewegen uns 3 pöbel auch die neuen 2015er Modele zu zeigen. So durften wir exclusive an dem Händlermeeting teilnehmen.

Unbeeindruckt liesen wir uns es gut gehen beim sprudeln und gönnten uns eine saftiges Filet auf heisem Stein im Ochsen.. Nun mehr muss ich zum Tag wohl sagen, wir sind Könige und die Welt ist unser Thron.

Ach ja.. Scott Test Tag… Fazit… wir können uns die Bike nicht Leisten 🙂