Bike-Fun-Race

Zum zweiten Mal wurde das Bike-Fun-Race durchgeführt. In 3er Teams wurde ein Rundstrecke mit Hindernissen befahren, die neben Schnelligkeit eben auch Geschicklichkeit abverlangte.  Dieses Jahr wurde die Strecke auf 1 Minute Fahrzeit verlängert. Zu dritt erfolgte der Start gleichzeitig  und durch ein KO System qualifizierte sich das Team für die nächste Runde.

Auch dieses Jahr wurde unter dem Namen GTGR gestartet. Die Besetzung des Gelände Teams Graubünden wurde auf einer Position verändert. Jägi unterstütze dieses Jahr Kuooonz und den Präsi.

Durch die Erfahrung aus dem letzten Jahr und dem besseren Material qualifizierte sich das Team souverän für den Halbfinal. Dort zeigten die Fahrer ihre Qualitäten und schafften auch diese Hürde mit dem Maximum von 9 Punkten. Im Final befanden sich wegen Punktgleichheit gleich 4 Teams. Dadurch wurde dieses mit 2 Duellen ausgetragen, welche auch gewonnen wurde. Im „endgültigen Final“ wurde der Sieger durch ein „Stechen“ ausgefahren. Jedoch durfte nur ein Fahrer pro Team an den Start. Kuooonz nahm diese Verantwortung auf sich und startete wieder sehr schnell. Jedoch sprang die Kette in einen kleineren Gang, wodurch er die Führung abgeben musste. Schon fast aussichtslos blieb er immer am Hinterrad des Gegners. Überholen war praktisch unmöglich. Auch bei der letzten Kurve konnte er den Gegner nicht überholen. Nach der letzten grossen Welle machte der Gegner jedoch einen riesen Fehler und Kuooonz konnte auf den letzten 10 Meter vorbei ziehen und den Sieg sichern.

Gratuliere für dies tolle Leistung dem ganzen Team.

Ebenfalls ein Dankeschön an die Viamala Sportwerkstatt für diesen super Anlass.