SC Belance an der Cancellara Challange 2015

Neues Jahr neue Cancellara Challange. Fast schon Tradition sind auch dieses Jahr wieder Mitglieder des SC Belance’s an der Cancellara Challenge. Dieses Mal mit unseren Powerfrauen Brämsi, Nicole und mit einem fast schon resignierten Puschi, der endlichen nach 5 Jahren warten auch das Losglück hatte. Unser Präsi hatte kein Glück und nahm die Aufgabe als Coach war.

Wie die Challange funktioniert ist glaube ich seit diesem Jahr selbst Nici bekannt, somit lass ich diese Erläuterung mal aus und mache Werbung in eigener Sache und verweise hier mal auf die alten Berichte.  Köstlich die alten Bilder … aber schaut selber mal nach…. ich hab Tränen gelacht… Mein Favorit: Präsi im 2010

Cance 2010, Cance 2011, Cance 2012Cance 2013, Cance 2014

Okay weiter im Text, vielleicht muss ich hier einen der ersten negativen Texte von SC Belance verfassen, aber die Challance hat ein wenig an Flair verloren. Die Betreiber der TDS haben gemerkt dass man einfach Geld verdienen kann wenn man zusätzlich zur Cancellara Challange noch 4000*115.- zahlende Hobby-Sportler antreten lässt. SRF – 4000 Hobbyfahrer an TDS. Selbst für den Parkplatz der Meilen weit weg war durften seit diesem Jahr noch 10.- berappt werden. Aus meiner Sicht der fast 5 Jahre gewartet hat auf dieses Ereignis leider ein negativer Trent. Nichts desto trotz kamen Überlegungen auf, nächstes Jahr ein Team zu stellen da die Konkurrenz dieses Jahr bezwingbar gewesen wäre.

Da wir nun sehr früh am Schauplatz waren, da aus einem unerfindlichen Grund Präsi eben auch auf der Startliste war, hatten wir genügend Zeit noch eine Besichtigung der 5 km langen Strecke zu machen, um vom Coach Tipps für richtiges Kurven fahren zu bekommen. (Welche nach Studie vom Coach, die einen besser, die andern durch ausweichen von einem entgegenkommenden Fahrzeug auf abgesperrter Strecke, nicht ganz gemacht haben)

Sehr nervös, ausser Präsi natürich, haben wir dann kurz vor dem Start noch hohen Besuch von Nati – (hier klicken) bekommen. Sie war die letzte Woche der persönliche (Whatsapp-)Coach von Nici. Natürlich wollte Sie ihren Schützling in Action sehen.

Als ersten mit der Nummer 1277 traf es Puschi, der durch seine Vorstarterin ein wenig eingeschüchtert war. Denn unter den 300 Cancellara-Glücklichen waren auch noch 50 VIP, wie mit der Nummer 1276 Nadja Jnglin Kramer. Sie wurde kurz vor Start noch interviewed und im Hintergrund musste sich Puschi zusammen reisen keinen Blödsinn oder andere natürlichen Gesten zu machen wie z.B. Nasengrübeln oder evtl. die EPO Spritze zu setzen… will ja den SC Belance nicht in einen weltweiten Skandal stürzen und die FiFa Debatte von Sepp Blatter in Hintergrund verschwinden lassen.

Nach ca. 1.5km konnte Puschi Nadja aufholen und sie lautstark anfeuern, sogar soweit dazu bewegen das Sie Ihm im Windschatten folgte wie zuvor am Start abgemacht wurde. Mit rasendem Tempo im zweier Zug schnitten wir auf den letzten cm die Kurven. Die Beine glühten, der Puls explodierte, der Atem brannte…das Ziel kam näher und näher. In der letzten Linkskurve vor dem Ziel dann noch der Schreck, mit Nadja im Genick hebelte es Puschi aus, weil der Depp mit den Bärentatzen unterwegs ist (wie üblich) und versuchte in den Kurven noch zu pedalieren. Mit dem Hinterrad in der Luft, kurz versetzt, konnten wir aber den Sprint in Ziel durchziehen. Stehend durchs Ziel…wow… Überwältigt von den Eindrücken mit Nadja kamen dann auch schon wieder die Leute und wollten Interviews. So wäre es also wenn man nun ein VIP ist oder Alex Fiva heisst. 😉

Kurz nach Puschi startete dann Nici mit der Nummer 1294, nicht ganz auf der Ideallinie nach dem nachträglichen Briefing bei Coach gelang es ihr trotzdem einen Schnitt von 33km/h zu heben. Damit lag Sie sehr weit weg von Ihrer Schätzung mit einem 28km/h Durchschnitt.

Als letzte, aber im Nachhinein als erste auf dem Treppchen, starte Brämser mit der Nummer 1335. Ihr Durchschnitt war 34km/h, obwohl sie einem entgegenkommenden Bus ausweichen musste. Fast hätte sie auf den Knutscher von Fabian verzichten müssen, da das SC Belance Team vorzeitig am Abrücken war. Der Telefonanruf des Veranstalters lies das Team ein wenig schwitzen und so erzählt man sich, dass mit viel Charme die Streckenposten überzeugt wurden den Bus in Gegenfahrtrichtung fahren zulassen. So hatte dieses Märchen ihr Happy End und Brämsi wurde vom Prinzen (2. Klassierten Fabian gebusselt). Sie lag nur 13 Sekunden hinter ihrer Schätzung. Wir gratulieren ihr herzlichst, ein grosser Tag für den SC Belance. War sie doch im 2012 bereits auf dem sehr guten 5ten Platz. Gooooo Brämsi Gooooo…

(Notiz für SC Belance Members… Nach der Veranstaltung bis zu Siegerehrung warten, erspart euch viel Aufwand, wenn man am Aufbrechen ist und dann zurück muss an die Siegerehrung. Vor allem wenn der Parkplatz so weit weg ist. 😀 )

An alle ein Dank, war ein super Tag mit viel Sonne und noch mehr Freunden an der Strecke. Gooo Äschlis … 😉

Nachtrag:
Scharli, Nati, Familia Äschli hatten es auch sehr Lustig, dazu sagen Bilder mehr als 1000end Worte…