Comersee – Gera Lario (Burano)

Juhuuu, es ist wieder Pfingsten und somit Campingzeit. Domaso am schönen Gardasee, äh Comersee ist jedes Jahr Treffpunkt und Eröffnung der Campingsaison. Die Bikes dürfen hier natürlich nicht fehlen.

Eine wunderbare Eröffnungstour geht von Domaso über Gera Lario nach Burano. Die SC Belance Mitglieder Puschi und Präsi fuhren zusammen mit Kaddi, Nici und Michi zuerst am See entlang nach Gera Lario. Einige heikle Kurven gibt es hier zu beachten, damit man nicht im See landet. Die Asphaltstrasse nach Bruano mit ca. 400 hm wurde bei angenehmen Temperaturen einigermassen locker bewältigt. Beim obligatorischen Gruppenfoto wurden schon die ersten Bekanntschaften mit den einheimischen Hunden geknüpft. Die Abfahrt per Singletrails durch Wälder und schmale Gassen in den Dörfchen zurück nach Gera Lario ist immer wieder ein Highlight. Als Belohnung gab es für jeden Biker mindesten 2 Kugeln Gelati 😉

 

Gesamtstrecke: 14.55 km
Gesamtanstieg: 384 m
Gesamtabstieg: -375 m
Gesamtzeit: 02:16:46
Download file: 20160514_GeraLarioBurano.gpx