Wenn Präsi an einem Sonntag um 6 Uhr aufsteht, kann es sich nur um ein Bike Rennen handeln… Auch der bekannt Bike Marathon Lumnezia gehört zum Bündner Rad Cup. Das letzte Mal hat Präsi 2006 daran teilgenommen, diesmal gab es eine komplett neue Strecke. Er konnte noch Nathi und Alain überreden, den Weg ins Tal des Lichts auf sich zu nehmen und am Rennen mitzumachen. Dementsprechend durften sich die drei über grossartige Unterstützung der Familie sowie unseren lieben Glarnerfreunden entlang der Strecke freuen. Nici war wie immer mit ihrem E-Bike und Glöggli an diversen Posten anzutreffen, wobei sie diesmal öfters mal zu spät kam…
Von Lumbrein ging es über einen langen, später steilen Aufstieg bis auf die Alp Sezner. Der Schweiss tropfte Scharlie über die Brille sodass er sie Nici in einem Downhill geben musste. Sie freute sich eigentlich über ein Küsschen, aber naja, die Brille tuts auch! Über extra für den Marathon gesetzte Singletrails ging es mal runter mal hoch zur Mittelstation Triel, zum technischsten Teil der Strecke im Wald von Morissen nach Vella. Die letzten 5 Kilometer über eine steile Schotterstrasse und einen noch steileren Zickzackweg über die Wiese hoch, brachten so Menge Teilnehmer:innen zum fluchen, aber dafür entschädigten der letzte Downhill nach Lumbrein und natürlich die Zieleinfahrt mit tobenden Fans die Anstrengungen.
Ein gelungener Anlass, Präsi hat es Spass gemacht, auch Nathi und Alain waren zufrieden im Ziel und bekamen beide sogar noch einen Preis (Top 10 in ihrer Kategorie). Obwohl bei der Preisverteilung wurde Nathi vergessen, den Honig gab es dann noch extra.
Beim Badesee Davos Munts (wo die Biker zuvor durchfuhren) liessen wir den Tag beim Baden und gemütlichen Zmittag/Zvieri ausklingen.
Übrigens: Präsi ist aktuell auf dem 4. Rang im Bündner Rad Cup!!! Whoop Whoop!!!
Gesamtanstieg: 1834 m
Gesamtabstieg: -1832 m
Gesamtzeit: 03:03:36