DRITTA-DRITTA-SAISONERÖFFNIGS-TOUR BENISBODEN

Hoch soll sie leben, hoch soll sie leben, 3.3 mal hoch … auf die Tradition. Seit nun zwölf (3×3+3) Jahren ist immer wieder ganz spontan der 3.3 und damit auch unsere Saisoneröffnung. Dieses Jahr nicht ganz so warm, aber dafür mit sehr vielen Wiederholungstätern. Diese Eröffnung vieler Rekorde. Natürlich, offensichtlichste, es gab keinen Schnee. Nicht mal am Wegesrand.. nichts nada, niente, nonda esta en español….Dann natürlich der alleinige Rekordhalter „Scharli“ welcher bei jeder Eröffnung dabei ist, war und sein wird (muss)… Bravo Chefe…

Was ich auch gerne noch betonen möchte, es gab noch nie einen Defekt oder Abbruch der Tour… okay man ist nicht immer mit allen nach Hause gekommen, aber mit Verlusten muss man bekanntlich rechnen. Dafür gab es dieses Jahr eine Afterparty mit gemeinsamen Abendessen.. der Event wird grösser und grösser 😉

Treffpunkt Bonaduz gelang es den meisten pünktlich zu erscheinen. Als letzte traf Top Gun Pilotin und Tiefflieger Giannina ein, welche den Bully am Limit ;-* bewegte.

Nach dem offiziellen Gruppenfoto startete die Tour ganz wie gewohnt bis zur ersten Schlüsselstelle kurz vor Hasenacker, welche ohne Weltmeister niemand fahren konnte. Weiter Richtung Tamins mit den doch sehr vielen Bio-Bikern oder wie ich Sie jetzt mal nenne „Athleten“ den Stutz hoch. Monti die Wildsau fuhr sogar den E-Bikern (nennen wir Sie mal E-thleten) eine Singeltrailabkürzungen mit, anstatt die bequeme Strasse zu nehmen und demonstrierte seine Pace. Glaub Monit und Scharli werden wieder am Gravel Race Bern 2022 teilnehmen und sind schon mal wieder im Training.

Nach gefühlten 55 min erreichten wir den ersten offiziellen Foto-Stop beim „Benis Boden“ Schild. Fun Fact seit 2012 immer noch 790m u.M.. Mit neuester „Klapptechnik“ musste auch dieses Jahr kein Stativ mitgeschleppt werden. Bis auf die Top Gun-Pilotin merkt man den Teilnehmer aber das Alter an. Man bewegt sich nicht mehr so geschmeidig an der Stange wie auch schon. Preis für das beste Bild geht an Nici merci dafür viel mal. Ps deine Idee mal unten auf dem Stein ein Foto zu machen, unterstütze ich.. glaub aber bei der Neurose von Scharli darf es keine Streckenabweichung geben 🙂

Nächster Halt –> Panorama Shot, Legen–wait 4 it — dary Sprünge Föteli. einzig das Anzählen hat auch schon besser geklappt… einer ist immer am boden 👅 (meist das ehemals küken puschni).

Downhill!!!! Yes baby!!! Nach kurzer Denkpause und virtuellen Linien wählen rauschten alle den Trail runter… Wuuhooo für das hat es sich doch gelohnt hoch zu trampeln (ja auch der E-thlet und Eutor). Erster Trail des Jahres.. und es geht weiter Flowig weiter zum Rhein.. alle wieder im Flow.

Nach einem Zwischenstopp auf dem Pumptrack wo wir deklassiert wurden von kleinen Scooter-Athleten machen wir uns über die neue Brücke Tamins – Bonaduz mit dem obligatorischen Umweg über die Isla-Bucht mit dem endgegner Uphill zum Apero des Weges. Was für eine Tour.. Merci allen Teilnehmer. Dani, Hardy, Giannina, Monti, Nici, Scharli und Puma

Also merkt euch 3.3.2024 dieser wird vermutlich an einem Sonntag sein. Wir erwarten euch 

PS.. Da der Eutor dieses Bereichtes nicht die komplette Tour aufgezeichnet hat.. kann ich sie nicht publizieren :D… aber schaut doch bei den alten nach