Präsi an der Cancellara Challange 2010

Der Präsi war einer von 200 Hobbyfahren und 50 geladenen Gäste, welche die Cancellara Challange 2010 bestreiten durften. Das Ziel war, der zeitliche Abstand zwischen, der selbst gefahrenen Zeit und der Zeit von Fabian Cancellara voraus zusagen. Gefahren wurde auf der original Strecke des Tour de Suisse Prolog 2010 in Lugano. Die Strecke war ca. 7.6km lang und enthielt 125 Höhenmeter.
Der Präsi schätzte eine Differenz vom 4:29 min zu Fabian. Daher musste er schon ab der Startrampe vollgas geben. In der zweiten Kurve der Steigen waren die Beine schon „sauer“ und der Puls weit über 180 Schläge pro Minute. Das Tempo bzw. der Puls musste sofort gedrosselt werden. Vor der ersten Spitzkehre wurde der Präsi schon von dem 30 Sekunden später gestartenen Fahrer überholt. Jedoch konnte er seinerseits einen Fahrer kurz vor der Bergwertung einholen. Danach ging es mit 60km/h und mehr in Richtung Ziel. Einige gefärliche Stellen (Haarnadelkurve, Kreisel, 90°-Kurven) gab es jedoch noch zu bewältigen. Ab Kilometer 6 wurde es wieder flach und die Beine schmerzten wie noch nie. Zum Schluss gab es noch zwei 90°-Kurven, welche fast voll gefahren werden konnten. Auf der Zielgerade gab der Präsi noch einmal alles und konnte auf den letzten 150m dem Publikum noch ein „Spurt“ zeigen. Im Ziel stand eine Zeit von 14:47min auf der Uhr.

Als letzter Fahrer kam Fabian mit der Bestzeit von 10:21min, auf der zum Teil nassen Strecke, ins Ziel. Mit einer Differenz von 4:26min war der Präsi sehr nahe an seiner Schätzung und konnte mit einem sehr guten Resultat rechnen. Am Schluss resultierte der hervoragende 5 Rang von 250 Teilnehmer.

Der ganze Club gratuliert seinem Präsidenten.

Hier gehts zur Rangliste