Monti am Einzelzeitfahren Cazis – Rhäzüns

Nach einigen Trainings in den letzten Wochen mit dem Rennvelo und dem neuen Triathlon Lenker (Danke Carli) konnte ich mich für das Rennen motivieren.
Am Samstagnachmittag machte ich mich bei noch sehr gutem Wetter per Velo auf den Weg nach Cazis.
Der Start war ab 14:00 angesetzt. Als ich um 13:45 ankam war bereits ein reges Treiben im Startbereich. Startnummer 84, Startzeit 14:45, hiess es, „uf“ 1 Stunde warten!
Nach gut 40 gestarteten Fahrern, mit zum Teil furchterregenden Zeitfahrausrüstungen konnte auch ich an den Start.
Nach ca. 3 km konnte ich einen Fahrer auf der gerade einholen (wie ich später bemerkte ein Senior vom RMV-Chur), egal es war auf jeden Fall eine Motivation.
Kurz darauf ein Schreckmoment, ein Van biegt kurz vor mir auf die Hauptstrasse ein, ich gerade noch ausweichen und muss nur kurz abbremsen.
Als ich bei Rothenbrunnen die erste Steigung in Sicht habe sehe ich Carli in gemütlichen Tempo vor mir fahrend. Super, ein Fan! Danke für die Unterstützung!
Leider geht mir bereits in dieser Steigung leicht der Saft aus. Hier spüre ich deutlich meine Rollerfigur. Doch bald geht es wieder flacher Richtung Rhäzünser Fabrik.
Ich kann wieder Schwung holen und komme relativ gut über die letzten 2 Hügel. Geschafft, ich bin in 14.18 min. im Ziel, was ein Schnitt von genau 36 km/h bedeutet.
Als 28. Von 43 gestarteten bin ich sehr zufrieden mit dem Resultat 😉

Hier gehts zur Rangliste