Merida Team-Race

Zum ersten Mal wurde das Merida Team-Race durchgeführt. In 3er Teams wurde ein Rundstrecke mit Hindernissen befahren, die neben Schnelligkeit eben auch Geschicklichkeit abverlangte.  Zu dritt erfolgte der Start gleichzeitig  und durch ein KO System qualifizierte sich das Team für die nächste Runde.

Aus vorgängigen Informationen fuhren wir mit einer leichten Gelassenheit nach Thusis, um uns beim „Plausch“ Bike Cross Rennen zu beweisen.

Bei der Bike-Werkstatt angekommen, haben wir uns vorerst kurz die Hindernisse die es zu bewältigen gab, analysiert. Mit grossem Schrecken haben wir jedoch festgestellt, dass es sich doch eher nach einer, sagen wir mal, nicht gerade „Anfängerfreundichen“ Runde gehandelt hat. Mit einem leichten unwohlem Gefühl, andere würden es als Angst beschreiben, aber mit grossem Respekt haben wir uns dann den einzelnen Hindernissen und Passagen angetastet. Schlussendlich hat sich dann auch Hardy endlich dazu bewogen das Rennen mitzufahren und sich mit einigen Testrunden Scharlie und Kuooonz angehängt. Vorallem dem Team zuliebe.

Das Team GTGR „Gelände Team Graubünden“ erkämpfte sich erfolgreich von Runde zu Runde und stand, selbst für die Mitglieder des Teams, etwas überraschend im Final.  Hardy, Kuooonz und der Präsi platzierten sich schlussendlich auf dem hervorragenden dritten Rang und erhielten je ein Jahresabo des Bikemagazines „RIDE“.

Von den dort aufgeführten Touren wird der ganze Klub profitieren.