DRITTA-DRITTA-SAISONERÖFFNIGS-TOUR BENISBODEN

Es war wieder soweit. 3.3.!!!! Zum wiederholten Mal, wurde die Saisoneröffnungs-Tour auf dem Benisboden durchgeführt. Auch dieses Jahr bei traumhaftem Frühlingswetter.

Der Teilnehmer-Rekord vom letzten Jahr, wurde nicht annähernd erreicht. Jedoch altbekannte und auch neuere Wiederholungstäter waren am Start. Ebenfalls war mit Äbi wieder ein Traditionstour-Neuling dabei. Zu aller Überraschung waren alle Teilnehmer mit Bio-Bikes unterwegs, was von einer unglaublichen Frühform der Teilnehmer zeugt.

Der Start, wie schon in den letzten Jahren, begann in Bonaduz. Nach dem ersten Single-Trail, wobei dieser durch die Holzarbeiten vermutlich diese Bezeichnung verloren hat, ging es durch Tamins zum Benisboden hoch. Dieses Jahr im hinteren Teil wieder etwas mehr Schnee, als auch schon. Es war aber trotzdem alles fahrbar.

Nach den obligatorischen Gruppenfotos ging es den Benisboden runter Richtung Rhein. Danach über Felsberg, durch den Wingert über die Wiese bei Zaldei. Nach dem „kniffligen“ Trail, wieder zurück auf dem Veloweg, verabschiedete sich Äbi, welcher in Richtung Chur musste.

Das restliche Trio fuhr dem Rhein, danach dem Hinterrhein entlang, wo es nochmals eine Bike-Passage mit Schnee und Eis gab. Dies konnte jedoch relativ locker gemeistert werden. Nach der Hohlengasse wartete das erste Après-Bike-Bier. Prost und bis spätestens in einem Jahr!!!!

Gesamtstrecke: 24.57 km
Gesamtanstieg: 777 m
Gesamtabstieg: -772 m
Gesamtzeit: 02:45:04
Download file: 20220303_Saisoneroeffnung.gpx