Flims (Caumasee – Mutta Sura)

Zur Biketour „Flims (Caumasee – Mutta Sura)” wird von Chur und Bonaduz gestartet. Die zwei Gruppen trafen sich unterhalb von Bonaduz und konnten schon von den ersten Stürzen erzählen. Ob das nur gut kommen kann!

Nun fuhren die fünf durch den Bonaduzerwald inkl. unterem Panaromaweg dem Rhein entlang zur „Trin Staziun“. Von dort Richtung Crestasee über neu entdeckte Wege bis nach Flims. Jaja, diese waren zum Teil nicht ideal. Der Höhenweg Richtung Caumasee mit kurzer flowiger Abfahrt war bis zur Verpflegung am Caumasee der Höhepunkt.

Danach ging es richtig knackig beim dritten See des Tages (Lag Tuleritg) vorbei zur Einfahrt des Singletrails Mutta Sura. Dieser auf der Bergkante angelegte Trail aus diversen Wurzeln und Stufen hat für jeden Geschmack etwas. Zum Teil auch schon etwas zuviel 😉 Jedoch können diese Stellen auch zu Fuss bewältigt werden.

Von Conn ging es über Trin nach Tamins. Der eine oder andere Strava-Segment-Jäger kennt genau diese Strecke. In Tamins wurde sich verabschiedet und die Tour endete dort, wo auch gestartet wurde.

 

Gesamtstrecke: 40.55 km
Gesamtanstieg: 1137 m
Gesamtabstieg: -1133 m
Gesamtzeit: 05:21:38
Download file: 20160522_FlimsCaumaseeMuttaSura.gpx